Wien, 23. Februar 2006
Seit Herbst 2000 sind sie bereits ein Team. Im letzten Jahr gründeten sie eine neue Full-Service-Agentur. Jetzt treten die beiden Top-Kreativen erstmals unter gemeinsamer Corporate Identity auf: Als werbeagentur hochzwei potenzieren Thomas Mostböck und Florian N. Hauptmann ihre umfassende Agenturerfahrung.

Die Geschäftsführung liegt bei Thomas Mostböck (35). Der Spezialist für den Online-Bereich war neun Jahre in namhaften Agenturen und zuletzt bei Ogilvy als Creative Director tätig; darüber hinaus kennt man Mostböck als Mitbegründer von OgilvyInteractive, die es mit ihm bis zur Nr. 1 Multimedia-Agentur in Österreich brachte. Florian N. Hauptmann (29) bringt elf Jahre Branchenerfahrung mit und ist als Offline-Spezialist verantwortlich für die Kreativdirektion; vor seiner Selbstständigkeit war Hauptmann als Art Director bei OgilvyOne erfolgreich. Während ihrer Laufbahn wurden beide mit zahlreichen nationalen sowie internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet.

Durch sein Know-How deckt das Unternehmen sämtliche Bereiche der Werbung und Marktkommunikation ab. Neben Konzeption und Strategiefindung bietet man die ganze Palette von klassischer Werbung über Direkt- und Online-Marketing bis zu Kundenbindungsprogrammen. Mit einer schlanken internen Struktur sowie einem Pool aus rund 12 Freelancern bedient hochzwei seine Kunden mit einzigartigen Kreativkonzepten und neuen, spannenden Inszenierungen.

Das finden auch Kunden wie Nike, inode, mobilkom und Palais Epstein. Jüngste Erfolgsbeispiele sind unter anderen der Corporate Webauftritt der REWE Austria AG sowie der Launch der Wohlfühlmarke VitalABO.